Jürgen Zentek

Prof. Dr. Jürgen Zentek

Dr. Jürgen Zentek ist seit 2005 Professor für Tierernährung an der Freien Universität Berlin, ferner ist er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat für Zucht und Forschung des VDH.

1994 erlangte der Wissenschaftler die Hochschullehrberechtigung an der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Nach der Ernennung zum außerplanmäßigen Professor im Jahre 1999 wechselte Prof. Dr. Zentek im Jahre 2000 für einen zwölfmonatigen Forschungsaufenthalt an die britische Universität Bristol. Danach war er rund vier Jahre in Wien tätig, wo er die Stiftungsprofessur Klinische Tierernährung übernommen hatte.

Die besonderen Interessen und Arbeitsgebiete von Prof. Dr. Zentek sind ernährungsphysiologische und diätische Fragen, sowie Fragen der Pathogenese von ernährungsbedingten Erkrankungen, Fütterungseffekte auf die Intestinalflora und das intestinale Immunsystem. Außerdem ist er spezialisiert auf die klinische Ernährung von Hunden und Katzen mit internistischen Problemen.

In den letzten Jahren hat sich Frau Prof. Dr. Sommerfeld-Stur intensiv mit der Problematik der fälschlicherweise als Kampfhunde abgestempelten Rassen auseinandergesetzt.

Link zu Prof. Dr. Jürgen Zentek:

In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. med. vet. Jürgen Zentek entstand bei Dogtale-Movies:

Hunde- und Pferdelehrfilme von Dogtale-Movies

Dogtale-Movies

Die vielfach ausgezeichneten Erziehungs- und Lehrfilme von Dogtale-Movies

In Zusammenarbeit mit den bekanntesten Experten der Hunde- und Pferdewelt hat Dogtale-Movies am Markt völlig neue Trends gesetzt! Lassen auch Sie sich von unseren Produkten überzeugen.
Dogtale-Movies