Peter Kreinberg

Peter Kreinberg

Seit über 30 Jahren demonstriert und praktiziert der renommierte Ausbilder Peter Kreinberg, „Leichtigkeit im Sattel und am Boden“.

Auf zahlreichen Messen wie Equitana, eurocheval oder Hansepferd füllt er jedes Jahr aufs Neue die Zuschauerränge. Dabei zeigen sie klassische Übungen genauso geschmeidig und souverän wie Manöver aus dem Westernreiten. In Anlehnung an die Philosophien und die praktischen Aspekte der klassischen Kalifornischen Reitweise ritt er seine Pferde und erfuhr bei USA-Besuchen mehr aus erster Hand über die alten Werte und Techniken dieser feinen Reiterei.

Sein reitweisenübergreifendes Denken, Ausbilden und Reiten stellt konsequent das Pferd mit seinen natürlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten in den Vordergrund. Sein logisch und systematisch aufgebautes Ausbildungs-Konzept hat zwei Schwerpunkte: Verständnis und Verständigung bilden das Fundament für gute Horsemanship.

Link zu Peter Kreinberg:

In Zusammenarbeit mit Peter Kreinberg entstand bei Dogtale-Movies:

Hunde- und Pferdelehrfilme von Dogtale-Movies

Dogtale-Movies

Die vielfach ausgezeichneten Erziehungs- und Lehrfilme von Dogtale-Movies

In Zusammenarbeit mit den bekanntesten Experten der Hunde- und Pferdewelt hat Dogtale-Movies am Markt völlig neue Trends gesetzt! Lassen auch Sie sich von unseren Produkten überzeugen.
Dogtale-Movies