blogger-image--1014899740

Oliver Roetz , geb. 1968 in Bangladesch, Kameramann & Fotograf, Euskirchen

„Die Kontraste könnten größer nicht sein: Meer, Wüste, Regenwald, Eisberge – alles ist vertreten. Und erst die Tierwelt mit ihren schleimig haarigen, dickhäutigen und farbenfrohen Vertretern. Phantastisch! Ausgerüstet mit Kisten voller Technik reise ich seit 25 Jahren um die Welt und erlebe dabei immer wieder diese ganz wunderbar intensiven Momente mit meiner Kamera. Angefangen bei Luftaufnahmen bis hin zu Unterwasserdreharbeiten – für unzählige Reise-, Tier- und Naturfilme durfte ich durch den Sucher schauen und habe meine Leidenschaft für das Bild bis heute nicht verloren. Aktuell verbringe ich etwa 5 Monate des Jahres im Ausland, immer wieder bin ich dabei auch für „Terra X – Faszination Erde“ (ZDF) unterwegs.

Neben meiner Tätigkeit als Kameramann arbeite ich als Fotograf und biete Vorträge zu verschiedenen Themen aus dem Bereich „Reise“ an. Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit oder Fragen zu meinen Bildern haben, so freue ich mich auf eine Mail von Ihnen.“

Oliver ist seit 2015 eine feste Größe bei Dogtale-Movies falls er nicht gerade am anderen Ende der Welt drehen ist.