Petra Alef

Petra Alef

Die Gründerin und Geschäftsführerin von Dogtale Movies ist verantwortlich für den redaktionellen Inhalt der Tierfilme, schreibt die Skripte und agiert in vielen Filmen auch vor der Kamera oder als Sprecherin.

Hunde und Pferde stehen seit jeher im Mittelpunkt ihres Lebens. Nach dem Abitur war Petra Alef in verschiedenen Bereichen tätig und hat eine abgeschlossene Ausbildung zur Tierarzthelferin. Seit Anfang der 90er Jahre beschäftigt sie sich intensiv mit dem Thema Hundeerziehung und -verhalten.

Petra Alef absolvierte zahlreiche Praktika in verschiedenen Hundeschulen bevor sie 2001-2002 erfolgreich ihre Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin absolvierte. Zudem besucht Petra Alef regelmäßig Seminare und Fortbildungen zum Thema, um ihr Wissen weiter zu vertiefen und stets auf dem aktuellen Stand der Forschung zu halten.

Außerdem arbeitet sie selbst wissenschaftlich und schreibt Fachbeiträge, unter anderem auch für die Zeitschrift DOGS. So hat sie gemeinsam mit ihrem Mann Ralf, in den Jahren 2001 und 2002 eine Langezeitbeobachtung des Verhaltens der „saudi-arabisch-äthiopischen Straßenhunde“ der Eberhard-Trumler-Station in Wissen durchgeführt und diese filmisch dokumentiert. 9 Monate lebten die Beiden mit 48 Hunden zusammen. „Ein unvergessener Zeitraum der uns viel lehrte“, sagt Petra Alef immer wieder.

2002 eröffnete sie ihre eigene Hundeschule in Meckenheim, die sie allerdings leider für den Aufbau von Dogtale-Movies nach einiger Zeit wieder aufgeben musste. „So erreichen wir sogar noch mehr Hundefreunde und helfen auf diesem Wege das Zusammenleben von Mensch und Hund zu verbessern“, sagt Petra Alef.

 

Hunde- und Pferdelehrfilme von Dogtale-Movies

Dogtale-Movies

Die vielfach ausgezeichneten Erziehungs- und Lehrfilme von Dogtale-Movies

In Zusammenarbeit mit den bekanntesten Experten der Hunde- und Pferdewelt hat Dogtale-Movies am Markt völlig neue Trends gesetzt! Lassen auch Sie sich von unseren Produkten überzeugen.
Dogtale-Movies